Kinos der Zukunft - KINO 2022

PAPACKS® stellt die Lösung für ein plastikfreies Kinoerlebnis vor

PAPACKS® Blockbuster Nachoschale - Made in Germany

Voller Erwartung standen mehrere tausend Besucher*innen vor dem Kongresshaus in Baden-Baden. Nachdem die Kinos zwei Jahre lang an den Einschränkungen durch das COVID-19 Virus gelitten hatten, war der Andrang und die Vorfreude bei den Kinobetreiber*innen und Messebesucher*innen enorm. Auf rund 1.700 QM stellte die Kinoindustrie auf der KINO die neusten und innovativsten Kinotrends und -produkte vor. Hierbei stand das Thema „Nachhaltigkeit“ bei dem Großteil an vorderster Stelle. Die wichtigste Frage, die zu klären war:

Wie wird das Kino der Zukunft aussehen?

Ein Beitrag zur Beantwortung dieser wichtigen Frage lieferte die PAPACKS® mit dem Highlight der Messe – die PAPACKS® BLOCKBUSTER NACHOSCHALE.

Die PAPACKS® BLOCKBUSTER NACHOSCHALE ist die erste innovative und nachhaltige Nachoschale, die vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird und zu 100 % plastikfrei in Deutschland produziert wird.

In Zusammenarbeit mit dem Cinedom in Köln wurde vor zwei Jahren mit der Entwicklung der BLOCKBUSTER NACHOSCHALE gestartet.

Das Ziel: Nicht nur nachhaltiger, sondern Kino nachhaltig und besser erleben!

Holdenis – Popcorn, Nachos, Süßwaren und Getränke

Wir bedanken uns bei unserem Partner und Kunden der Holdenis Lehnhardt, Schröter & Co. GmbH für die Einladung zum Messebesuch. Auf der Mission, die Kinowelt nachhaltig und plastikfrei zu gestalten, hatten wir in Zusammenarbeit mit HOLDENIS gemeinsam die Möglichkeiten genutzt  Kinobetreiber*innen und Messebesucher*innen zum nachhaltigen Handeln zu inspirieren und von den Vorteilen zu überzeugen.

Die Blockbuster Nachoschale wurde optimiert für einen nachhaltigen Kinobetrieb! Praxisnah entwickelt mit Unterstützung und Expertise der CINEDOM Kinobetriebe GmbH, in Deutschland produziert und vertrieben durch PAPACKS® Sales GmbH und deren Vertriebspartner Holdenis und Haase Food.

Neben den nachhaltigen Vorteilen durch den verwendeten, nachwachsenden Faser-Rohstoff, stellt die BLOCKBUSTER NACHOSCHALE in puncto Komfort und Effizienz herkömmliche Nachoschale in den Schatten:

  • Perfekter Tragekomfort – Sicheres tragen bis zum Kinositz
  • Intelligente Fachaufteilung – Nur eine Schale für Klein und Groß
  • Cashback durch Verkauf von Werbeplätzen auf Deckelsticker
  • Kosteneinsparung durch verschwendungsfreie Soßenfächer


Im Hinblick auf die umweltbedingte Situation und kommenden Verboten für Einweg-Plastik konnte die PAPACKS® BLOCKBUSTER NACHOSCHALE die Kinobetreiber*innen und Messebesucher*innen in jeglicher Hinsicht überzeugen und sorgt für große, positive Resonanz.

Die Antwort auf das Kino der Zukunft ist eindeutig:
Es muss nachhaltig sein!

KINO

Die KINO ist die größte Kino-Fachmesse im deutschsprachigen Raum. Seit 50 Jahren bringt sie in Baden-Baden die Kinoindustrie, Kinobetreiber*innen, Verleiherfirmen, Referent*innen und Pressevertreter*innen zusammen.