Nominiert für den POPAI D-A-CH AWARDS 2022

PAPACKS® ADVENTSKALENDER
PAPACKS® HANF CAPS

Nachhaltigkeit im Doppelpack

8. März 2022 – Bei den diesjährigen POPAI D-A-CH Awards 2022 wurde die PAPACKS® gleich im Doppelpack nominiert.

Hierbei konnten die nachhaltigen PAPACKS® Adventskalender die Jury in der Kategorie Lebensmittel, Artikel des täglichen Bedarfs und Süßwaren Produkt Packaging“ überzeugen. Darüber hinaus wurden die PAPACKS® Hanf CAPS, die aus Hanffasern hergestellt werden, für die Kategorie Innovation nominiert.

Seit mehr als fünf Jahrzehnte werden Unternehmen für innovative Verpackungskonzepte und herausragende POS-Aktivitäten mit dem POPAI Award ausgezeichnet – PAPACKS® ist stolz zu verkündeten, seit fünf Jahren infolge Teil dessen zu sein.

PAPACKS® Hanf CAPS

Die in Zusammenarbeit mit der BUSHPLANET Group entstandene PAPACKS® Hanf CAPS öffnen neue Türen für eine nachhaltige Verpackungswelt.
 
Hierbei handelt es sich um die erste wiederverschließbare Verpackung, die in Kombination mit dem PAPACKS® INDUSTRIAL HEMP und dem PAPACKS® IMG hergestellt wird.
Da für die Herstellung lediglich Hanffasern benötigt werden, löst das innovative Verpackungskonzept das zukünftige Problem einer überproportionalen Nutzung von Baumfaser für faserbasierte Verpackungen. Zusätzlich wurde mit dem PAPACKS® IMG – ein thermoplastisches spritzgussfähiges Granulat aus natürlichen Fasern –  eine nachhaltige Verschlusslösung für die PAPACKS® Hanf CAPS entwickelt, mit denen sich die gesamte Verpackung kompostieren lässt.
 
Die PAPACKS® setzt hiermit ein klares Statement – Nutzhanf wird für nachhaltige Verpackungslösungen der Rohstoff der Zukunft sein!

PAPACKS® Adventskalender

Adventskalender finden sich durchschnittlich in jeden deutschen Haushalt wieder und versüßen die Adventszeit.

Doch problematisch sind die enormen Plastikabfälle, die durch das Innenleben eines herkömmlichen Adventskalenders mit Kunststoff-Inlay entstehen.

Mit den nachhaltigen PAPACKS® Adventskalender verfolgten wir das Ziel, den herkömmlichen Adventskalender zu innovieren und auf das nächste Level zu bringen – nachhaltiger, robuster und luxuriöser. Der Ausgangspunkt stellt das Faserguss-Inlays im Adventskalender dar, dass zu 100 % aus Frischfasern hergestellt wird und somit konform für jegliche Produkte ist (Foodsafe).

Die nachhaltigen PAPACKS® Adventskalender können samt Inlay und Umkarton im Altpapier entsorgt und recycelt bzw. auch vollständig im Home-Kompost kompostiert werden. Obendrein besitzt das Faserguss-Inlay einen Zweitnutzen und kann im Frühjahr als Pflanzenbeet genutzt werden.

Shop! D-A-CH / POPAI D-A-CH

Der Verband Shop! wurde 1936 unter dem POPAI (Point of Purchase Advertising International) gegründet. Auf internationaler Ebene ermöglichen wir den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweit mehr als 2000 Mitgliedern. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich Shop! heute als das Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“ Im Oktober 2015 fusionierte POPAI North America mit der Association for Retail Environments (A.R.E.) und wurde zu Shop! Environments Association. Shop! D-A-CH e.V. ist Teil des globalen Netzwerkes Shop!

Mission:
Shop! begleitet, fördert und entwickelt Initiativen von Handel, Konsumgüterindustrie und Lösungsanbietern im digitalen und analogen Bereich der Shopper-Aktivierung über die gesamte Wertschöpfungskette.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Newsletter Anmeldung
Machen Sie jetzt mit!

Nachhaltig werden!

Freuen Sie sich auf Themen die für Sie von nachhaltigem Interesse sind.

Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine Informationen zu PAPACKS Produktneuheiten, Branchenlösungen, Circular Economy, Forschung und Entwicklung, Events und Workshops.

Sollten Sie diesen kostenlosen Service nicht mehr wünschen, so können Sie sich jederzeit abmelden. Datenschutz