INSPIRATION PAPACKS® — Journal des Bundesministeriums für Wirtschaft

Startseite/Presse/INSPIRATION PAPACKS® — Journal des Bundesministeriums für Wirtschaft

Besuch einer 20-köpfigen Fach- und Führungskräfte Delegation aus Georgien zum Workshop Nachhaltigkeit, im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Die Start-up- und Gründerszene in Deutschland wächst und gewinnt immer mehr an Bedeutung für die deutsche Wirtschaft. Existenzgründer sind hoch innovativ und verzeichnen ein höheres Unternehmenswachstum als etablierte Unternehmen. Einen Eindruck vom Erfolgsfaktor „Deutsche Start-ups“ erhielten 18 georgische Führungskräfte im März 2018 während ihrer Managerfortbildung bei der ARGE  Conoscope-CEFE International Projects.

„Ein Unternehmer muss zu allererst an seine Idee glauben. Unabhängig von der Finanzierung braucht man ein starkes Durchhaltevermögen und innovative Lösungsansätze, um als Gründer in Deutschland Erfolg zu haben“ – sagt Tahsin Dag, Gründer und Geschäftsführer der Papacks Sales GmbH.

Seine Überzeugung teilte der deutsche Unternehmer gerne mit den georgischen Managern, die seine Firma im Rahmen ihrer Fortbildung in Deutschland besuchten. Papacks ist Marktführer in der Produktion von nachhaltigen Verpackungen. Das Unternehmen steht für innovative umweltfreundliche Verpackungslösungen, die zudem effizienter sind als herkömmliche Verpackungsprozesse.

Papacks Motto: „Unsere Zukunft wird von Veränderungen gestaltet, doch Veränderungen benötigen Mut und erfordern außergewöhnliche Wege.“ Ihren Weg haben sie gemacht: Das 2011 gegründete Unternehmen hat sich durch seine innovativen Ansätze innerhalb weniger Jahre an die Spitze der Verpackungsbranche gearbeitet und inzwischen Umwelt-und Wirtschaftspreise sowie Design Awards gewonnen.

Lesen Sie hier weiter:
Journal Bundesministerium für Wirtschaft und Energie


Autoreninfo Marlinde Baerenz

Marlinde Bärenz ist Diplom Volkswirtin und geschäftsführende Gesellschafterin von CEFE International. Sie leitet verschiedene Kooperationsprogramme der deutschen Wirtschaft mit dem Ausland und die MP Delegationen in Arbeitsgemeinschaft mit der Conoscope GmbH. 

Journal Artikel vollständig lesen – Hier klicken
8. August 2018|Categories: Presse|